Mehr als nur Facebook.

Kontakte knüpfen und pflegen – in dem Ressort Netzwerke passiert das, was auf den ersten Blick verborgen bleibt und eher im Hintergrund abläuft. Dennoch ist es für Capufaktur unverzichtbar. Unsere Hauptaufgabe liegt in der Knüpfung von Kontakten außerhalb des Vereins. Zum einen betreuen wir unsere Kuratoren – beispielsweise Professoren der Universität Greifswald – oder wir sind auf der Suche nach neuen Förderern. Darüber hinaus sind wir im stetigen Austausch mit verschiedenen Dachverbänden, etwa mit dem BDSU oder JADE.

Für uns ist außerdem eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des Netzwerks von Capufaktur sehr wichtig. Um sich darüber auszutauschen und Erfahrungen zu teilen, organisieren wir jährlich ein Treffen mit unseren Alumni in Greifswald. Als Absolventen stecken diese meistens schon im Arbeitsleben – deshalb ist es für alle eine Win-Win Situation: neue Kontakte werden geknüpft und Vitamin B kann fließen.

Ihr seht, Netzwerke ist also viel mehr, als nur Facebook!

 

 

 

 

Teil der Crew sind unter anderem:





Alicia, Ressortleiterin Netzwerke
BWL






Tony
Recht-Wirtschaft-Personal


 

 

 

 

 

Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch in unsere FaQs oder wende Dich direkt an uns.