Together we stand. Divided we fall.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei unterschiedlichsten Fragestellungen zu unterstützen. So erhalten wir die Chance, das im Studium erworbene Wissen praktisch umzusetzen. Außerdem bietet die studentische Beratung die Möglichkeit, darüber hinaus fachfremde Kenntnisse zu erlangen. Dabei absolviert jedes Mitglied von Capufaktur die Projekte natürlich nicht allein. Nur in sorgfältig ausgewählten Teams ist eine optimale Unternehmensberatung möglich. Außerdem steht jedem Projektteam immer ein erfahrener Projektmanager zur Seite.

Die Projektteams erfinden das Rad nicht bei jedem Projekt neu, sondern greifen auf bereits vorhandenes Wissen zurück. Im SharePoint, unserem Intranet, sind vorhandene Projekte dokumentiert. Auf diesen Erfahrungsschatz kann somit jedes Projektteam bei seiner Arbeit einfach zurückgreifen. Bei der Projektarbeit sammeln wir wertvolle Erfahrungen, welche uns nicht nur in der Unternehmensberatung zu Gute kommen. Soft Skills – wie das richtige Zeitmanagement, Kundenpräsentationen oder auch Kompetenzen im Teamwork – stellen die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

 

 

 

 

Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch in unsere FaQs oder wende Dich direkt an uns.